"Demokratie leben! Lokale Partnerschaft für Demokratie"
"Demokratie leben!Lokale Partnerschaft fürDemokratie"

Vorbereitung des Buchprojekt - Biografien von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Weil der Stadt mit Mgh. der 2-4 Generation

Das Projekt des Internationalen Kreis Weil der Stadt und  des Eine Welt Laden e.V. beabsichtigt Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund in einem Buch zu Wort kommen zu lassen. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind bereits in Deutschland geboren, aber ihre Wurzeln sind nicht in diesem Land. Wie haben sie ihre Kindheit und Jugend erlebt zwischen zwei Kulturen? Welche Erlebnisse haben sie gemacht in Kindergarten, Schulen, Vereinen, bei der Berufswahl, aber auch beim täglichen Miteinander? Wie fühlen sie sich, wenn sie in die Heimat der Eltern kommen? Wo fühlen sie sich zu Hause? Das Projekt ist auf einen längeren Zeitraum angelegt.

Gefördert vom

im Rahmen des Bundesprogramms

Menschen verschiedener Herkunft
Quelle: Regiestelle "Demokratie leben!" / Andreas Schickert

Anzahl der Seitenaufrufe

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Demokratie Leben - Weil der Stadt