Partner der Partnerschaft

Seit 2011 fördert die Stadt Weil der Stadt ein friedliches und gleichberechtigtes Zusammenleben durch Bundesprogramme des Bundesfamilienministeriums. In zehn Jahren konnten rund 130 kleine und große Projekte realisiert und über 10.000 Menschen erreicht werden. Hauptmotor der Beteiligung war und ist nach wie vor die sehr aktive Zivilgesellschaft sowie die ausgeprägte Vereinslandschaft vor Ort.

 

In den kommenden Wochen stellen wir Ihnen und euch die Menschen vor, die die Partnerschaft von Beginn an mitgeprägt haben. Sei es als jährlicher Projektträger oder als Mitglied des Begleitausschuss, in den letzten Jahren prägten viele Menschen das Gesicht der Partnerschaft. Stellvertretend für alle Engagierten, Ehrenamtlichen, Vereine und sonstige Unterstützende werden wir mit Projektverantwortlichen aus dem Bürgerbündnis Miteinander-Füreinander, der Chorvereinigung Weil der Stadt und der Sportvereinigung Weil der Stadt sprechen, um herauszufinden, wer die Menschen hinter den Projekten sind, was sie motiviert und was für sie Demokratie und Vielfalt bedeutet.

Menschen verschiedener Herkunft
Quelle: Regiestelle "Demokratie leben!" / Andreas Schickert
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Demokratie Leben - Weil der Stadt